Akademie Führung und Persönlichkeit

Das Institut für Philosophie und Leadership der Hochschule für Philosophie in München veranstaltet vom 6. - 13. März 2016 auf Schloss Elmau eine Akademie für angehende Ingenieure und Studierende der Naturwissenschaften zum Thema "Führung und Persönlichkeit". Ziel der Akademie ist es, junge Erwachsene zwischen 21 und 28 Jahren auf eine künftige Aufgabe als Führungskraft vorzubereiten, sei es, weil sie in einem familiengeführten Unternehmen die Nachfolge antreten werden oder schon angetreten haben, weil sie bereits gegründet haben oder sich anders auf Aufgaben im höheren Management vorbereiten.

Referenten der Akademie sind dieses Jahr u.a. Martin Schleske, einer der weltweit bedeutendsten Geigenbauern, Susanne Jung (Senior Vice President HR Top Executives der Fraport AG), Dr. Dennis Göge (Programmkoordinator des Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) und Dr. Helmut Schönenberger (Geschäftsführer der UnternehmerTUM).

Alle Infos, auch für die Bewerbung auf eines der dreizehn Stipendien, die von der Karl Schlecht Stiftung vergeben werden, finden Sie unter www.führung-und-persönlichkeit.de.