Start des AKOtalents Uni-Netzwerks

Wir erweitern das Programm von AKOtalents mit dem Uni-Netzwerk, um einen weiteren hilfreichen Baustein zur Orientierungs- und Einstiegshilfe für den Start an der Universität. Hierzu stellen wir auf unserer Plattform die Kontaktadressen von aktuellen Mitgliedern des Uni-Netzwerks für die jeweilige Hochschule bereit, welche dort bereits studieren und wollen so einen Erfahrungsaustausch initiieren. Oftmals kann ein kurzes persönliches Gespräch viele Fragen beantworten und den Einstieg in das Studium erleichtern. Denn nicht alle zeitraubenden verwaltungstechnischen Irrwege müssen von jeder Studentengeneration auf ein Neues beschritten werden.

Wenn Sie noch mehr Informationen über diese spannende neue Initiative von AKOtalents haben wollen oder gerne Ansprechpartner an Ihrer Universität sein möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Ergreifen Sie die Chance, Ihr Netzwerk an der Universität aus dem AKOtalents Uni-Netzwerk heraus zu entwickeln.