Bangen um Schwimmuntericht -AKO demonstriert vor dem Kurfüstenbad

Die gute alte AKO Bar. Eigentlich hätte der gesamte Neubau des ehemaligen Internates wegen typischer Bauweise der 70 er Jahre unter Denkmalschutz gestellt werden müssen und hätte niemals abgerissen werden dürfen (Scherz).

Allein schon die legendäre AKO Bar im ersten Stock des Gebäudes, wäre unter heutigen Gesichtspunkten Grund genug gewesen wegen ihres 70er Styles erhalten zu werden.

Neben Kölsch und Weizenbier von Weihenstephan hat aber ein besonderes Getränk dort Karriere gemacht. Sangrita Picante, die Mutter aller Dips. Als noch keiner an Nacho Chips gedacht hat, die heute mit Salsa-Saucen, Käsesaucen und anderem möglichen Schnickschnack konsumiert werden, wurde in der AKO Bar bereits vor 40 Jahren munter drauf los gedippt.

Funny-Frisch Chips Ungarisch und Sangrita das in einem kleinen Tequila-Glas serviert wurde, bildeten eine unzertrennliche Einheit. Stefan Raab, Till Brönner und Co ließen sich das Zeug nach dem AKO–Pro Filmclub und einer Runde Billard zusammen mit einer Abordnung ausgewählter Clara- Fey Mädels, durch die Kehle gehen.