AKO Alumnus Simon Kolter - 22-Jähriger koordiniert die katholischen Ehrenamtlichen in Bonn

Glück und Segenswünsche für Pater Bernd Schrandt SJ

Pater Schrandt feiert heute seinen 80. Geburtstag und wir sagen von Herzen Dank für sein Leben und sein unermüdliches Engagement. Herzliche Glück- und Segenswünsche! Die Konstellation der Daten hat es wunderbar gefügt, dass gestern schon in Pater Schrandts Heimat an der Ahr gefeiert wurde. Die Pützfelder Wallfahrtskirche ist unter mehrfacher Rücksicht Heimat für Pater Schrandt und davon konnte er gestern bei der Heiligen Messe in der überfüllten Kapelle Zeugnis geben. Beim anschließenden Kaffee in Kesseling haben zahlreiche Gratulanten den Jubilar hochleben lassen. Mit einer Vorführung der Orgel, die Pater Schrandts Großvater in der Pfarrkirche von Kesseling hat installieren lassen, und einem gemeinsamen Te Deuum fand die Feier ihren Höhepunkt und ging dann über in einen langen Abend bei Speis und Trank.

Heute feiert Pater Schrandt den eigentlichen Geburtstag hier an seinem Kolleg (Pater Schrandt ist seit 1973 am AKO) im Kreis der Mitbrüder und einiger Verwandter und Freunde mit einer einfachen Dankmesse. Beim Mittagessen wird es wohl seine geliebten Bratkartoffeln geben.

Ad multos annos, lieber Pater Schrandt!