Golfturnier

Jägerhaus, Stella, Neubau... Es gibt wohl kaum einen Altschüler des Aloisiuskollegs, bei dem diese Schlagworte keine Erinnerungen an seine Schulzeit auslösen. Selbst wenn diese Erinnerungen schon einige Jahre in der Vergangenheit liegen, das AKO verlässt man nie ganz. Aus diesem Grunde haben sich immer wieder Ehemalige entschlossen, im Rahmen eines Alumni Treffens ein Golfturnier zu veranstalten, welches in einer ungezwungenen, lockeren Atmosphäre Anlass geben soll, alte Freundschaften zu pflegen und neue aufzubauen. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Ehemaligentreffen sind auch gezielt die aktuellen Oberstufenschüler unseres Kollegs einladen, ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein. So wird ihnen die Möglichkeit geben, aus dem Erfahrungsschatz der Ehemaligen profitieren zu können, unabhängig davon, ob es sich um Tipps für die richtige Studienwahl handelt oder andere Bereiche des Lebens.

Nach gelungenen Turnieren in den Jahren 2007 bis 2009 sowie zahlreichem positiven Feedback, wurde das Turnier fester Bestandteil im Kalender der AKO-Alumni.